Schattenweg und Osterlicht

Rückblick auf bewegende Tage

Do., 30. Mai 2024

Barbara C. berichtet:

"Heute ist Ostermontag und ich spüre der Fülle an Eindrücken und Erlebnissen nach, die ich in den Tagen der Osterexerzitien bei den Don Bosco Schwestern in Baumkirchen erfahren durfte. Die vier Tage vom Gründonnerstag bis zum Ostersonntag waren eine einzige Feier, die von uns Teilnehmenden mit allen Sinnen erlebt werden konnte. Dabei wechselten sich Stillezeiten, Wandern mit Kreuzwegstationen sowie zum Ostergrab nach Mils, biblische Impulse, gemeinsames Singen, Basteln und vieles mehr ab.

Durch die feierliche Gestaltung der Liturgien mit der vorherigen Erklärung und der Ausgestaltung der Rituale sowie dem innigen Gesang konnte ich tief in diese österlichen Geheimnisse eintauchen. Für mich waren diese Tage Gottesbegegnung und ein Stück kirchliche Heimat mit anderen Christinnen und Christen, die ich sonst nicht mehr so erleben kann. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ermöglicht haben all dies das segensreiche Wirken von P. Thomas Hollweck SJ mit den Novizen Rodolfo, Martin und Mir; Thomas Fankhauser SMDB und der Don Bosco Schwestern Sr. Johanna, Sr. Maria und Sr. Elisabeth.

Ich freue mich schon auf weitere Einkehrzeiten dieser Art!"

Bilder zum Thema

Anschrift

Don Bosco Schwestern
Geistliches Zentrum und Tagungshaus
Schloss Wohlgemutsheim
Schloßstraße 4
A-6121 Baumkirchen

Tel: +43 5224 52961
Email

Newsletter

Gern halten wir Sie über unseren Newsletter, der 5 bis 6 mal pro Jahr erscheint, auf dem Laufenden. 

Anmeldung

Suche

Sie können auch mehrere Suchbegriffe eingeben und diese mit UND oder ODER verknüpfen!

Deutschprachige Provinz der Don Bosco Schwestern
ImpressumDatenschutzNewsarchivBankverbindung

powered by webEdition CMS