The Chosen

Ein Filmexperiment in 5 Teilen

Do., 30. Mai 2024

Mirjam L. berichtet:

„The Chosen" – unter diesem Motto fanden zwischen 20. Februar und 19. März 2024 im Geistlichen Zentrum der Don Bosco Schwestern in Baumkirchen fünf Filmabende statt, an denen jeweils eine Folge der gleichnamigen Serie gezeigt wurde. Der US-amerikanische Filmemacher Dallas Jenkins portraitiert darin das Erwachsenenleben von Jesus von Nazareth durch die Augen derer, die von ihm eingeladen wurden, ihm zu folgen – eben jener „Auserwählten", die ihr bisheriges Leben hinter sich ließen, um den Messias zu begleiten.

Die rund 15 Teilnehmenden wurden ZeugInnen von berührenden Filmszenen, in denen Jesus und seine AnhängerInnen in teils ernsten und ergreifenden, aber auch in heiteren und humorvollen Begegnungen dargestellt wurden. Anschließend wurde über das Gesehene angeregt diskutiert. Abgerundet wurden die Abende durch das Lesen der jeweiligen Bibelstelle sowie durch Singen und Beten.

Hervorzuheben sind die großen Bemühungen der Schwestern, die Abende erfüllend zu gestalten: durch das Drucken von schriftlichem Material, durch die geistliche Führung während der Diskussionen oder durch die liebevolle Gestaltung des Versammlungsraums. Es gelang ihnen stets, eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen, in der alle immer wieder von Neuem gerne „folgten".

Zur großen Freude aller gibt es im September eine Fortsetzung der Filmabende."

Save the date (jeweils Dienstag von 18 - 20 Uhr)
24.9. / 1.10. / 8.10. / 15.10. / 22.10. /

 

Anschrift

Don Bosco Schwestern
Geistliches Zentrum und Tagungshaus
Schloss Wohlgemutsheim
Schloßstraße 4
A-6121 Baumkirchen

Tel: +43 5224 52961
Email

Newsletter

Gern halten wir Sie über unseren Newsletter, der 5 bis 6 mal pro Jahr erscheint, auf dem Laufenden. 

Anmeldung

Suche

Sie können auch mehrere Suchbegriffe eingeben und diese mit UND oder ODER verknüpfen!

Deutschprachige Provinz der Don Bosco Schwestern
ImpressumDatenschutzNewsarchivBankverbindung

powered by webEdition CMS