9. Mieminger Don Bosco Fest

Ein Bericht über ein gelungenes Fest, mit vielen netten Menschen, bei herrlichem Wetter!

„Halte dich an Gott, wie der Vogel der weiter singt,auch wenn er spürt, dass der Ast abbricht, weil er weiß, dass er Flügel hat“ (Don Bosco)

Unter obigen Motto fand am 21. September 2019 das 9. Mieminger Don Bosco Fest statt. Maria Wieser SMDB hatte wie jedes Jahr ein großes Team von jungen Menschen und Erwachsenen um sich versammelt, die ihr behilflich waren, den Kindern ein frohes Fest zu bereiten. Herrliches Wetter war uns wieder zugesagt. Trotz vieler gleichzeitiger Veranstaltungen in der Region waren sehr viele Jugendliche, Kinder und Erwachsene wieder dabei. 

Siegi Mitteregger SDB feierte mit uns den Jugendgottesdienst im Freien. Anschließend gab es 20 Spielestationen, die von Jugendlichen, Freunden des Festes, Salesianischen Mitarbeiterinnen und Don Bosco Schwestern von Baumkirchen betreut wurden. Auch die Feuerwehr fehlte nicht – Zielspritzen war für Groß und Klein angesagt. 

Der Verkauf der leckeren Missio-Schokolade-Pralinen unterstützt heuer Sozialprojekte in Kenia, Indien, Burundi, Myanmar und Österreich. Mit einem Luftballon wurde jedes Kind persönlich verabschiedet. Mögen die schönen Erlebnisse nachklingen…. Danke allen für Mithilfe, Werbung und Unterstützung!

Nächstes Jahr feiern wir, so Gott will, das 10. Mieminger Don Bosco Fest am Samstag, den 26. September 2020!

Wenn ihr liebt, was die Jugend liebt, wird die Jugend lieben, was ihr liebt.
(Don Bosco)

(Wieser Maria SMDB)

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …