Neue Statue im Foyer

Einstandsgeschenk für Erzbischof em. Dr. Alois Kothgasser

Sehr viel Freude bereitet uns die neue Don Bosco Statue, die seit wenigen Wochen in unserer Eingangshalle neben dem Kapelleneingang positioniert ist. Unser Herr Erzbischof em. Dr. Alois Kothgasser erhielt sie als Einstands-Geschenk von einem seiner Freunde.

Die Skulptur ist der Don Bosco Statue aus Metall nachempfunden, die während der Vorbereitungszeit auf das 200-Jahr-Jubiläum in der Welt herumgereist ist. Geschnitzt wurde das Ensemble aus Lindenholz von den Grödner Schnitzern Helmut Perathoner und Peter Demetz.

Zur gleichen Zeit als die Statue ankam, war die Taufe des kleinen Johannes Dujak in unserer Kapelle. So war die Einstandsfeier für Don Bosco gleich eine ganz besondere. Und natürlich hat der kleine Täufling nun am 31. Jänner Namenstag!

Zurück zur Übersicht

Um die volle Funktionalität unserer Website zu gewährleisten bzw. unser Angebot zu optimieren, setzt unsere Website Cookies. Weiterlesen …